„Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komm nur so selten dazu.“

Mit diesem Spruch lud das Projekt "Micha - Kirche meets campus" Schülerinnen und Schüler der 8er-Klassen am Schulcampus Lebach ein. "Zum Gucken, Fragen, Nachdenken, Schreiben, Reden." – Nicht ganz klar, worum es eigentlich geht? Das war Absicht!!⠀
Unser Thema war: Was macht mich aus? Was beeinflusst mich? Bin ich gut so, wie ich bin?

Im normalen Schulalltag ist es schwierig, eine offene Gesprächsatmosphäre für solche persönlichen Themen herzustellen. Unser Angebot bot einen geschützten Raum, in dem diese Fragen in geleiteten Kleingruppen angesprochen wurden. Und zwar mit sehr anschaulichen Methoden, um einfach und gut ins Gespräch zu kommen.⠀

Das ist uns wohl auch gelungen: Wir bekamen Rückmeldungen wie „Alles war supi! Nur zu wenig Zeit.“⠀
 ⠀